Ohne Alexis Raynaud in Bad Homburg / SGH-Team mit kompakten Auftakt

JanBrodda3.jpg

Jan Brodda, der bei der Relegationsrunde für die 2. Bundesliga in Bad Homburg, mit zwei guten Wettkämpfen (391 und 398 Ringen) den französischen Juniorennationalkaderschützen Alexis Raynaud (F) als Nummer eins glänzend vertreten hat.

Obwohl die SGH-Bundesligareserve die Nachricht auf den Startverzicht von Alexis Raynaud verdauen musste (Teilnahme an einem nationalen Wettkampf), konnten sich die Mannschaft von Andreas Send und Dominik Biehn gleich zum Auftakt der Luftgewehr Zweitliga-Relegation in Bad Homburg am Sonntagvormittag mit einer kompakten Mannschaftsleistung von der Konkurrenz absetzen. Nach dem Rike Furmanek 388 Ringe, Christoph Thiedig 388 Ringe und Carolyn Send erstklassige 391 Ringe vorgelegt hatten und die SGH bereits mit 10 Ringen vor Hilgert II und sogar mit 30 Zählern vor dem sehr ambitionierten SV Kamen lag, ließen auch Jan Brodda mit 391 Ringen und Alexander Klitzsch mit 385 Ringen gute Ergebnisse folgen.
Zwischenstand vor dem 2. Durchgang:
1. SG Hamm II 1943 Ringe, 2. TUS Hilgert II 1926 Ringe, 3. SV Kamen 1918 Ringe.