Einzelwertungen im Nachwuchsbereich gehen an die Schießgesellschaft

Beim Drei-Finken-Pokalturnier der SG Overberge zeigten sich die SGH-Akteure erneut sehr zielsicher. Vor allem die Nachwuchsschützen konnten mit ihrer Dominanz im Gewehrbereich mehr als überzeugen. Im Schülerbereich kam es durch Timon Trockel (180 Ringe) und Felix Bert (168 Ringe), wie auch schon in Südkirchen zu einem SGH-Doppelsieg. In den beiden Jugendklassen gingen die Pokale ebenfalls an die Schießgesellschaft. Felix Brunnenberg gewann in der männlichen Jugend mit 376 Ringen vor Joshua Kleineidam (370) von der SG Altenfelde. Bei der Mädchen hieß die souveräne Siegerin Vreni Kalix mit 384 Ringen. In der Juniorenklasse holte sich die SG Hamm in der Besetzung mit Kristin Kulke, Moritz Brunnenberg und Christoph Thiedig (1126 Ringe) vor den Sp.Sch. Bockum (1005 Ringe) den Titel. Der Pokal der A-Junioren gewann SGH-Bundesligaakteur Moritz Brunnenberg mit 391 Ringen vor Jan-Philipp Witte (SG Altenfelde) mit 371 Ringen, Alexander Schweins (SpSch. Bockum) mit 365 Ringen und dem SGH-Vereinskollegen Julian Schmidt mit 363 Ringen. Die B-Klasse gewann Christoiph Thiedig klar mit 386 Ringen vor Lukas Niggemeier von St. Hub. Oestinghausen (335) und den beiden Bockumern Danny Leroy (321) und Christoph Busch (319). Bei den B-Juniorinnen gab es für Kristin Kulke (348) hinter Carina-Michell Fündt (377) vom SV St. Hub. Sodingen-Börnig und Gabriela Taube (376) von Andreas Hofer Gladbeck Bronze. Einen weiteren Pokalerfolg konnte die Schießgesellschaft in der Schützenklasse B mit dem Team (1126 Ringe) in der Besetzung mit Dominik Biehn, Vreni Kalix und Felix Brunnenberg, vor den Pluggendorfer Jäger (1111), den SpSch. Heer en (1088) und SGH-II (1086) erringen. Die Siegerehrung des Drei-Finken-Turniers wird am Samstag, den 26 April (16.00 Uhr) in den Räumen der SG Overberge in der Schillerschule in Bergkamen abgehalten.