Bezirksligarelegation in Hamm / SG Hamm mit zwei Teams am Start

Bei der am Wochenende anstehenden letzten Entscheidung der Ligasaison 2013/2014 mit dem Luftgewehr, werden auf der Standanlage der Schießgesellschaft Hamm die letzten Plätze für die Hellweg-Bezirksliga vergeben. Mit den Kreisligameistern SSV Großbarop (Kreis 52), SSV Südkirchen II (53), SpSch. Visier Ennigerloh II (54) und SG Hamm V (55) sowie den beiden Vorletzten der Bezirksligagruppen (A/B) SG Hamm IV und SV Niederaden kämpfen sechs Mannschaften um die zu vergebenden fünf Plätze. Die Chance auf einen Aufstieg bzw. auf den Klassenerhalt ist aufgrund der Tatsache das es diesmal keinen Absteiger aus der Verbandsliga in die Hellwegliga gab und der BSV Dortmund Aplerbeck sich aus der Liga erfolgreich verabschiedet, so groß wie nie. Favorisiert in der Relegationsrunde mit jeweils zwei Wertungsdurchgängen sind natürlich die Bezirksligisten SG Hamm IV sowie der SV Niederaden. Aber auch der Kreisligameister SSV Dortmund Großbarop mit Annika Pascherat an der Spitzenposition sowie einer sehr kompakten Mannschaft, sollte sich durchsetzen können. Um die restlichen Plätze dürfte es sicherlich eine spannende und knappe Entscheidung zwischen Hamm V , Südkirchen II und Ennigerloh II - drei Teams auf Augenhöhe - an den beiden Tagen geben. Den Auftakt der Relegation am Samstag unter der Leitung von Helmut Stepputis bestreiten Hamm V und Visier Ennigerloh II (09.00 und 12.00 Uhr) sowie SV Niederaden (10.30 und 13.30 Uhr). Am Sonntag beenden die Saison Hamm IV, Südkirchen II (09.00 und 12.00 Uhr) und der SSV Großbarop (10.30 und 13.30 Uhr).