image001_Kopie.jpg

DSB-Ausscheidung beim ISSF Junior Cup in Suhl / Olympische Jugendspiele in Nanjing

Julia_Budde_Kopie.jpg

Beim anstehenden ISSF Junior Cup in Suhl, dem ehemaligen IWK, soll der errungene Quotenplatz des Deutschen Schützenbundes aus Moskau für die Olympischen Jugendspiele (YOG) in Nanjing (China / 16. bis 28. August) ausgeschossen werden. Mit dabei ist von der Schießgesellschaft Hamm ist die junge Bundesligaschützin und mehrfache Deutsche Meisterin Julia Budde aus Lippstadt. Julia Budde gehörte zu den besten fünf Juniorinnen der ersten DSB-Sichtung in Dortmund und wird von Donnerstag an im Rahmen des Junior Cups in zwei Wertungsdurchgängen mit dem Luftgewehr um die Nominierung für die Jugendspiele kämpfen. Ihre Konkurrentinnen in der Ausscheidung unter der Leitung von Nationaltrainerin Claudia Kulla sind Charleen Bänisch (Sponholz), Anna-Lena Kinateder (Gaimersheim), Marion Dummer (Luckenpaint) und Lisa-Marie Haunerdinger (Petting).