sgh_logo.png

Vorschau

SGH-Schüler gewinnen Silber / Rike Furmanek sichert sich Bronze sowie weiteres DM-Ticket

LM-Schüler2013


Foto: Das glückliche SGH-Schülerteam Felix Bert, Timon Trockel und Julian Frank (fehlt) nach dem Erfolg bei den Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr.
Guido Gentek

Für die bisher größte Überraschung bei den derzeit laufenden Landesmeisterschaften der Sportschützen sorgten von der Schießgesellschaft Hamm die Schüler mit dem Luftgewehr. Nach den äußerst erfolgreichen letzten Jahren mit mehreren DM-Titeln, sah es lange nicht danach aus, dass das neuformierte SGH-Schülerteam von Trainer Rudolf Jendrzejewski sofort wieder an diesen Triumphen anknüpfen könnte. Doch das Trio mit Julian Frank, Timon Trockel und Felix Bert überzeugte und erkämpfte sich mit 537 Ringen hinter den überlegenen neuen Landesmeistern von St. Hubertus Elsen (563 Ringe), die Silbermedaille knapp vor den Schülern von der SGi Ahaus (536 Ringe). Bei der Einzelwertung der Jungen sicherten sich dann noch Timon Trockel mit 183 Ringen hinter Christian Adams von der SG Meschede-Nord (184 Ringe) die Vizelandemeisterschaft sowie Teamkollege Julian Frank mit 182 Ringen Einzel-Bronze. Damit nicht genug – beide Schüler wären nach dem Vorjahres-limit auch erstmals für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert und haben damit etwas geschafft, womit zu Beginn der Saison keiner rechnen konnte. Felix Bert belegte mit 172 Ringen im Gesamtklassement Rang 14.
Bei den Jugendlichen sowie in der Damenklasse stand im LLZ-Dortmund der KK-Liegendwettbewerb auf dem Programm. Das Jugendteam mit Leon Bußmann (553 Ringe / 6. Platz), Marcel Vetter (530 Ringe) und Rike Furmanek hatte diesmal mit dem Ausgang des Wettbewerbs nach 1663 Ringen auf Rang fünf allerdings nichts zu tun. Neuer Landesmeister wurde der BSV Holzwickede (1738 Ringe) vor dem KSuB Krombach (1724 Ringe) und den SF Emsdetten (1723 Ringe). Die Einzelkonkurrenz der männlichen Jugend gewann Bastian Droste (SpSch. Mittelstadt) mit 587 Ringen vor Felix Heitjans (SF Emsdetten) mit 583 Ringen und Philipp Effentz (SV Nienhagen) mit 578 Ringen. Bester SGH-Akteur wurde Leon Bußmann mit 553 Ringen auf Rang sechs. Bei der weiblichen Jugend konnte einmal mehr Rike Furmanek nach Serien von 94, 96, 98, 96, 97 und 99 Zählern mit insgesamt 580 Ringen einen Podiumplatz erringen und sich die Bronzemedaille sowie ein weiteres DM-Ticket sichern. Gold ging an Dennis Palberg vom BSV Holzwickede mit 584 Ringen und Silber an Sina Wellinghorst von SF Emsdetten mit 583 Ringen.
In der Damenklasse ging der Sieg erwartungsgemäß an das Favoritenteam (1763 Ringe) mit Melanie Kunz, Dagmar Hülshoff und Nina Koop, die diesmal für den SV Deiringsen am Start waren. Vizemeister wurde die eigentliche Reserve der SG Hamm mit Yvonne Thiedig (572 Ringe / 13. Platz), Anne-Katherine Walter (571 Ringe / 14. Platz) und Jennifer Furmanek (576 Ringe / 11. Platz) mit insgesamt 1719 Ringen. Landesmeisterin wurde Melanie Kunz mit 592 Ringen vor Dagmar Hülshoff mit 587 Ringen und Michelle Gebert (Sp.Sch. Hünsborn) mit 586 Ringen.
Guido Gentek

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok