Finalteilnahme verspielt? / 2:3 Heim-Niederlage gegen kompakten Nachbarn

In der Hellweg-Bezirksliga 46plus begrüßten die Senioren der Schießgesellschaft Hamm in der vierten Wettkampfrunde die Westfalenligareserve der Sp.Sch. Rhynern auf ihrer Anlage an der Lippestraße. Die Begegnung war von Beginn an für beide Mannschaften sehr wichtig und richtungsweisend. Nach zwei gewonnenen Auftaktpartien und der unnötigen Niederlage gegen Neubeckum, mussten die SGH-Akteure gegen Rhynern unbedingt gewinnen um eine mögliche Finalteilnahme nicht zu ver-spielen. Leider zeigte sich schnell, dass in dieser Partie die Punkte an Position fünf zwischen Heinz-Jürgen Nattkämper und Ursula Rudolph (287:292 Ringe) sowie in der Paarung vier zwischen Horst Imgenberg und Friedrich Vogt (284:291 Ringe) früh-zeitig verloren waren. Mit dem deutlichen Erfolg von Rudi de Graaf gegen Linda Czinczel (297. 291 Ringe) an Position zwei sowie dem unangefochtenen Sieg von Franz Lesnik in der Mittelpaarung gegen Jürgen Lohest (298:289 Ringe), glich die Schieß-gesellschaft zwar aus, doch die Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Im Spitzenduell zwischen Helge Bockholt und Ernst Weiße musste der SGH-Sportleiter nach Serien von 98, 97 und 100 Ringen auf Fehler seines Kontrahenten warten. Weiße behielt nach 100 sowie 97 Zählern zum Auftakt die Nerven und brachte mit einer 100er Endserie seinen knappen Vorsprung von 2 Ringen bis ins Ziel. Für das SGH-Seniorenteam ist eine Finalteilnahme mit nun ausgeglichenem Punktekonto (4:4) und der noch ausstehenden Partie gegen den Spitzenreiter PTSV Dortmund kaum noch realisierbar und in weite Ferne gerückt.