KK-Dreistellungskampf / Medaillensatz komplett

Jan Brodda von der Schießgesellschaft Hamm entpuppt sich als regelrechter Medaillenjäger. Nach seinen Einzelerfolgen mit jeweils Silber im KK-Liegendkampf und mit dem Luftgewehr sowie mit Mannschafts-bronze bei den B-Junioren, kröhnte das SGH-Nachwuchstalent am Montag im Kleinkaliber-Dreistellungskampf seinen diesjährigen DM-Auftritt mit der Goldmedaille im Einzelwettbewerb der B-Junioren.

Nach 196 Ringen im Liegendanschlag, 186 Zählern im Stehendschießen sowie 195 Ringen in der Kniendposition,

behielt Jan Brodda mit 577 Ringen am Ende vor dem ringgleichen Sandro Schüfer vom SSV Hesselberg (BY) die Nase vorn. Bronze gewann Markus Köppel vom SV Buch (WT) mit 576 Ringen. Auf Rang 15 folgte mit Moritz Brunnenberg (566 Ringe) ein weiteres SGH-Talent und konnte sich dabei im Spitzenfeld der B-Junioren sehr gut behaupten. Im Mannschaftswettbewerb fehlte dem langezeit führenden SG Hamm-Trio mit Patrick Trunk (559 Ringe / Platz 26 A-Jun.), Moritz Brunnenberg und Jan Brodda zum Schluss ein Quentchen Glück. 1702 Zähler bedeuteten Rang fünf hinter dem neuen Deutschen Meister SSV Hesselberg mit 1724 Ringen sowie der HSG Regensburg (BY) mit 1719 Ringen, dem SV Buch (WT) mit 1711 Ringen und dem SV Hubertus Steinbach (HS) mit 1704 Ringen. SG Hamm II mit Andre Hartmann (561 Ringe / 22 Platz A.-Jun.), Jan-Hendrick Topmöller (555 / 33 A. Jun.) und Tim Woltering (544 / 50 A.-Jun) belegte mit 1660 Zählern Rang 12.