Schüler- und Jugendwettbewerbe beginnen Donnerstag / SGH im Neuaufbau

Mit dem RWS-Shooty-Cup – diesmal ohne Hammer-Beteiligung - am Donnerstag, beginnt die letzte Phase der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen auf der Olympiaanlage in München-Hochbrück. Beim Bundesligisten Schießgesellschaft Hamm wurde man in den letzten Jahren insbesondere durch die zahlreichen DM-Erfolge im Nachwuchsbereich sehr verwöhnt und somit sind die Erwartungen auch für die anstehenden Entscheidungen besonders hoch. Aufgrund der Jahrgangswechsel befindet sich der Nachwuchsbereich der Schießgesellschaft allerdings im Neuaufbau und daher dämpft SGH-Trainer Rudolf Jendrzejewski diesmal bewusst die Euphorie. Am Freitag im Kleinkaliber-Dreistellungskampf ist die SG Hamm erstmals seit Jahren ohne Mannschaft am Start. Einzig und alleine wird Rike Furmanek die Farben des Bundesligisten hochhalten. Mit Rike Furmanek, letzte Akteurin des Erfolgsteams von 2012, steigt aber auch die aussichtsreichste Schützin der SGH bei der weiblichen Jugend in Kampf um die DM-Medaillen ein. Nur einen Tag später wird sich die Landeskaderschützin bereits der Herausforderung im KK-Liegendwettbewerb stellen und bei ihrem zweiten vorn drei DM-Starts erneut einen Spitzenplatz anstreben. Zum Abschluss der diesjährigen nationalen Meisterschaften in München, wird Rudolf Jendrzejewski am Sonntag mit Timon Trockel und Julian Frank mit dem Luftgewehr noch zwei hoffnungsvolle Schüler bringen. Zudem startet mit dem Trio Felix Brunnenberg, Leon Bußmann und Rike Furmanek ein noch sehr erfolgsversprechendes Luftgewehrteam in der Jugendklasse. Wobei bei den Einzelwertungen erneut Rike Furmanek in ihrem letzten Jahr bei der Jugend, nach den zuletzt gezeigten Leistungen bei der DSB-Rangliste Ende Juli, die größten Erfolgsaussichten haben dürfte. Die Mannschaft wird sicherlich einen Rang unter den besten zehn Teams der DM anstreben.