SG Hamm startet beim Walther Cup 2013 in Kevelaer

P. Gehrlein2013

Peter Gehrlein - DM-Sechster mit dem Luftgewehr -   scheint zu Beginn der kommenden Ligasaison bereits in sehr guter Form zu sein.

A.Raynaud2013

Alexis Raynaud – Neuzugang aus Straßburg - bestreitet am Samstag seine ersten Einsätze für die Schießgesellschaft Hamm.

Sieben aktuelle und ehemalige Bundesligateams, mehrere Europameister, Olympiateilnehmer und Medaillengewinner bei einem Vorbereitungsturnier für die kommende Ligasaison verspricht absoluten Spitzensport. Vier Wochen vor dem offiziellen Bundesligastart am 26. / 27. Oktober kam die Teilnahme an dem Walther Cup 2013 am kommenden Samstag den verantwortlichen SGH-Trainern Pierre-Edmond Piasecki und Andreas Send sehr gelegen. Nach den Deutschen Meisterschaften Ende August in München sowie der Urlaubspause, heißt es jetzt zügig die Form für die neue Saison zu finden und aufzubauen. Der Test in Kevelaer wird dem SGH-Trainer-gespann zeigen, wie der augenblickliche Leistungsstand der eigenen Bundes-ligaakteure einzuordnen ist und wo vor allem noch Defizite vorliegen. Zudem kann die Teilnahme am Walther Cup der SGH auch von den Gegebenheiten vor Ort wichtige Erkenntnisse aufzeigen, die für den Ligastart gegen St. Hubertus Elsen, der ebenfalls in Kevelaer stattfindet, von Nutzen sein kann.
Das international besetzte Turnier vom Bundesligakonkurrenten SSG Kevelaer in der Dreifachturnhalle des Sportzentrums Hüls am Hoogemittagsweg bietet mit den 24 Meyton-Anlagen optimale Voraussetzungen mit Wettkampf-atmosphäre auf Erstliganiveau. Da verwundert es nicht, dass die deutsche und internationale Schießsportelite diese Gelegenheit zur Standortbestimmung nutzt.
Mit der Serbin Ivana Maksimovic, Silbermedaillengewinnerin bei den olympischen Spielen in London und EM-Dritte von 2013 in Odense (Dänemark), dem Luftgewehr-Europameister Sergey Richter aus Tel Aviv (Israel), dem Olympiafünften Pierre-Edmond Piasecki (F) und dem –sechsten Peter Hellenbrand (NL) haben sich absolute Spitzenschützen angesagt.
Die Schießgesellschaft Hamm wird sich am Walther Cup, trotz einiger verhinderter Schützen wie Melanie Pinto Coelho (Kunz), Moritz Brunnenberg oder Jan Brodda, mit drei Teams beteiligen und in folgenden Zusammensetzungen an den Vorkämpfen ab 07.00 Uhr antreten. SG Hamm I mit Pierre-Edmond Piasecki, SGH-Neuzugang Alexis Raynaud aus Straßburg und Dana Prüfe / SGH II das Nachwuchsteam, stellt sich mit Carolyn Send, Sina Röder und Rike Furmanek / die dritte Mannschaft wird mit Anna Steinhoff, Julia Budde und dem DM-Sechsten Peter Gehrlein in den Wettkampf gehen. Ab 15.00 Uhr steht das Mannschaftsfinale der besten acht nach dem Ligamodus auf dem Programm. Das Einzelfinale, des mit 600,00 EURO dotierten Turniers wird um 18.00 Uhr nach dem neuen internationalen Finalmodus ausgetragen. Der Eintritt in Kevelaer ist zur Freude von allen Schießsportfans frei.

WA vom 26.09.2013