Dana20131027

Dana Prüfe: Matchpoint für die SG Hamm

Mit einem 3:2 Sieg meldet sich die SG Hamm zurück. Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage zeigte sich die Mannschaft hoch motiviert. Für Peter Gehrlein wurde Moritz Brunneberg auf Position 4 eingesetzt. Dafür ging Melanie Pinto Coelho (Kunz) auf die 5. Position. Diese Maßnahme hat sich gelohnt. Denn Moritz Brunnenberg holte in seinem ersten Erstligawettkampf gleich souverän einen Einzelpunkt und auch Melanie Pinto Coelho behielt die Nase vorn.

Entscheidend war heute die Top-Form von Dana Prüfe, die von Beginn an ihren Wettkampf beherrschte. Auch als Nadine Schüller schon früh ihren Wettkampf beendet hatte, schoss sie ruhig weiter. Die Anhänger der SG Hamm in der Sporthalle in Kevelaer feierten in ihrer letzten Serie jeden Schuss. Mit 395 Ringen war sie auch beste Schützin der SG Hamm.

Für Anna Steinhoff gab es in der Spitzenbegegung nichts zu holen. Dick Boschmann, am Vortag noch völlig außer Form, blieb heute fast fehlerlos und schoss mit 397 Ringen die Bestleistung in dieser Begegnung. Mit 391 Ringen blieb sie aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Pierre Edmond Piasecki konnte gegen Dirk Leiwen heute nicht punkten. Am Ende fehlte ihm mit 394 Ringen nur ein Punkt.

Im nächsten Wettkampf am 23.11.2013 trifft die SG Hamm im LLZ Dortmund auf den KKSV Nordstemmen.

WA vom 28.10.2013