Aufgrund der Abstellung von drei Schützen zum WSB-Kader und von Moritz Brunnenberg zur ersten Mannschaft musste die SG Hamm als Titelverteidiger der 2. Bundesliga Luftgewehr - Gruppe West - bei der Mannschaftsaufstellung improvisieren, zumal noch weitere Ausfälle kompensiert werden mussten. Aus der sehr erfolgreichen Mannschaft des letzten Jahres konnte nur noch Carolyn Send aufgeboten werden.

20131027 2BL

Einmaliges Team in der 2. Bundesliga: (v.l.) Dominik Biehn (Spielertrainer),
Alexander Klitzsch, Carolyn Send, Christopher Kichtan und Alexis Raynaud (Foto: SG Hamm)

So gab es zwei erwartete, aber in der Höhe erträgtliche Niederlagen. Hervorragend war vor allem der Neuzugang aus Frankreich, Alexis Raynaud. In beiden Wettkämpfen holte er mit jeweils 395 Ringen einen Einzelpunkt.