Tabellenführer ABC Münster und St. Hubertus Elsen III zu Gast

N. Kuhlmann

Foto: Nadine Kuhlmann – ehemalige Bundesligaschützin in Hamm und Buer-Bülse - wird am Sonntag das SGH-Team in der Verbandsliga unterstützen.
G. Gentek

Nach der etwas überraschenden Auftaktniederlage bei den Schießfreunden Emsdetten, steht das Verbandsligateam der Schießgesellschaft Hamm am Sonntag bei ihren Heimwettkämpfen bereits ein wenig unter Erfolgszwang. Die SG Hamm trifft auf der Schießsportanlage an der Lippestrasse auf den aktuellen Tabellenführer ABC Münster sowie auf St. Hubertus Elsen III, den dritten der Gruppe A. Als dritter Verein wird SF Emsdetten II in Hamm begrüßt. Nach dem verpatzten Saisonstart mit der 3:2 Niederlage, unabhängig vom Verfahren der Ligaleitung sowie des Einspruchs der SG Hamm gegen die Aberkennung der beiden Hammer Einzelpunkte aufgrund eines angeblichen Regelverstoß, sollte die Mannschaft von Dominik Bien in den beiden Heimbegegnungen die ersten Punkte für den Klassenerhalt unbedingt einfahren. Mit Nadine Kuhlmann, Alexander Klitzsch, Christopher Kichtan, Christoph Thiedig und Rike Furmanek hat die Schießgesellschaft auch durchaus Chancen gegen den ehemaligen Bundesligisten ABC Münster zu bestehen. Die Münsteraner, die zum Auftakt mit einem 4:1 gegen Elsen III und einem 3:2 gegen Ennigerloh sich in guter Verfassung zeigten, ziehen allerdings mit ihren Spitzenleuten Guido Göcking sowie den Brüdern Tobias und Nico Masjoshusmann als Favorit in die Partie.
Für die Nachmittagsbegegnung gegen St. Hubertus Elsen III sind die Vorzeichen für die SGH schon wesentlich besser. Die Ostwestfalen verfügen über ein Team dass mit der Schießgesellschaft auf Augenhöhe anzusiedeln ist. Nach dem ausgeglichenen Auftakt mit der klaren 1:4 Niederlage gegen Münster und einem ebenso deutlichen Sieg gegen SSV Cherusker Pivitsheide, wird es sicherlich zu einem spannenden Aufeinandertreffen kommen. Besondere Aufmerksamkeit sollten bei Elsen Lukas Bretz sowie Eilleen Schäfergockel auf den Spitzenpositionen erhalten.

Luftgewehr Verbandsliga / 2. Wettkamprunde Gr. A
SG Hamm III – ABC Münster I