sgh_logo.png

Vorschau

Sp.Sch. Heessen II unterliegen zu Hause mit 1:2 nach Stechentscheid

In der zweiten Wettkampfrunde der Luftgewehr Kreisliga 46plus, konnte die Schießgesellschaft Hamm in der Gruppe B, beim Rivalen Sp.Sch. Heessen einen wichtigen 2:1 Auswärtserfolg feiern. In dem von Anfang an sehr hochklassigen Aufeinandertreffen setzte sich von den Gastgebern Horst Mühl an Position zwei mit 297 zu 295 Ringen gegen Rudi de Graaf durch. In der Paarung drei gelang Franz Lesnik mit 297 zu 293 Ringen gegen Heinrich Brühl der Ausgleich für die SGH. Im alles entscheidenden Duell zwischen Ernst Winkler und Helge Bockholt sah es erst nach einem klaren Sieg für Heessen aus, da Bockholt bereits nach der ersten Serie (96 Ringe) mit zwei Zählern hinten lag. Mit zwei 100er Serien schaffte der SGH-Sportleiter am Ende aber noch das Remis (296 zu 296 Ringe), so dass ein Stechentscheid über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Beide Akteure zeigten sich sehr nervenstark und gaben sich nach drei Stechen mit jeweils einer 10 keine Blöße. Erst im vierten Durchgang musste sich Ernst Winkler mit 10,5 zu 10,6 Ringen Helge Bockholt knapp geschlagen geben. Das SGH-Seniorentrio nahm nach dem wichtigen Erfolg in Heessen mit nun 4:0 Punkten und 4:2 Einzelkämpfen den Spitzenplatz in der Gruppe B ein. In der kommenden Runde erwartet SG Hamm I nun den Nachbarn SV Ostenfeldmark.

Guido Gentek

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok