Heimkämpfe gegen Münster und Elsen III gehen mit 2:3 verloren / Abstiegskampf!

Für den Verbandsligaaufsteiger SG Hamm III ging der Saisonstart richtig daneben. Nach der unglücklichen 2:3 Auftaktniederlage in Emsdetten folgten nun auch noch zwei dumme Heimniederlagen gegen den ehemaligen Bundesligisten ABC Münster und gegen St. Hubertus Elsen III.
Die Mannschaft von Dominik Biehn musste auch diesmal erheblich umgebaut werden. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Alexander Klitzsch standen gegen Münster Nadine Kuhlmann, Rike Furmanek, Christoph Thiedig, Christopher Kichtan und Dominik Forwick zur Verfügung. Im Spitzenduell überzeugte die ehemalige Bundesligaakteurin Nadine Kuhlmann gegen Tobias Masjoshusmann wie erwartet. Routiniert schoss sich Kuhlmann zügig mit Serien von 97 und 99 Ringen in Führung und hatte bei ihrem Sieg am Ende mit 388 zu 380 Ringen sich einen satten Vorsprung von acht Zählern erarbeitet. Während sich auch Christopher Kichtan nach seinem Zweitligaausflug in Niederaula sichtlich gestärkt zeigte und die Paarung vier mit 381 zu 373 Ringen gegen Christoph Tellmann gewann, agierte der Rest des Teams eher unglücklich. Nachwuchshoffnung Rike Furmanek verlor an Position zwei mehr als deutlich mit 373 zu 387 Ringen gegen Guido Göcking. Christoph Thiedig blieb in der Mittelpaarung gegen Nico Masjoshusmann (377:387) ebenfalls ohne Chance und Ersatzmann Dominik Forwick musste die Abschlussbegegnung nach zwei verpatzten Anfangsserien am Ende mit 367 zu 374 Ringen gegen Tim Haffmanns frühzeitig verloren geben.
In der Nachmittagsbegegnung gegen St. Hubertus Elsen III musste die Sportleitung leider auf Nadine Kuhlmann verzichten. Marcel Forwick kam zum Einsatz. Auch Kristin Kulke gab ihr Verbandsliga-Debüt und wurde für Dominik Forwick eingewechselt. Ähnlich wie zuvor gegen Münster, konnten die SGH-Akteure zwei Paarungen deutlich mit sehr guten Leistungen für sich entscheiden. Erneut war Christopher Kichtan - diesmal mit glänzenden 387 zu 382 Ringen gegen Eilleen Schäfergockel - der Punktegarant. Auch Christoph Thiedig war nach seiner Leistungssteigerung (386:384) gegen Calvin Biermann diesmal erfolgreich. Rike Furmanek, seit Wochen völlig außer Form, verlor dann vermutlich die ausschlaggebende Paarung. Im Spitzenduell gegen Lukas Bretz - einer schwachen Partie - unterlag die mehrfache Deutsche Schüler- und Jugendmeisterin am Ende mit 374 zu 376 Ringen. Marcel Forwick gegen Nina Hülsmann (377:385) und auch Kristin Kulke gegen Christin Peitz (360:375) blieben Chancenlos. Nach drei Niederlagen dürfte für SG Hamm III mit der nächsten Wettkampfrunde nun endgültig der Abstiegskampf begonnen haben.

Bildschirmfoto_2013-11-11_um_17.56.50.png