SGH-Verbandsligateam ist gefordert / Mit Jan Brodda gegen Ennigerloh

Für die Schießgeselslchaft Hamm beginnt in der WSB-Verbandsliga der Gruppe A, mit den Auswärtswettkämpfen am kommenden Sonntag in Pivitsheide die heiße Phase der Saison. Nach dem unglücklichen Auftakt in Emsdetten, aber auch den unnötigen und ärgerlichen Heimniederlagen ist der bisher sieglose Aufsteiger nun gefordert. Nur Siege zählen noch - ansonsten ist der Klassenerhalt mehr als gefährdet. In Pivitsheide wird Jan Brodda aus dem Zweitligateam noch einmal die Mannschaft in der Begegnung gegen Visier Ennigerloh (11.30 Uhr) an Position eins verstärken können. Zudem werden Felix Brunnenberg - der sich unter der Woche mit 389 Ringen aus der Kreisliga empfahl, Christoph Thiedig, Christopher Kichtan und Rike Furmanek das Team gegen den direkten Tabellennachbarn bilden. Im zweiten Wettkampf des Tages (15.45 Uhr) kommt Routiner Alexander Klitzsch für Jan Brodda gegen den Gastgeber Cherusker Pivitsheide dann zum Einsatz. Mit zwei durchaus möglichen Erfolgen gegen die direkten Konkurrenten, könnte sich SG Hamm III bereits vor dem letzten Wettkampf gegen Mitaufsteiger SG Ahaus vom Tabellenende absetzen und einen entscheidenden Sprung nach vorn machen. Das Verbandsligateam musss endlich zur Normalform zurückfinden, mit Selbstvertrauen agieren und in den nächsten drei Partien die sogenannten "Big-Points" einfahren.
Gudio Gentek

WA vom 30.11.2013