Hellweg-Bezirksliga / Hamm IV holt ersten Saisonsieg mit 3:2 beim Tabellendritten SV Deiringsen

Der Aufwärtstrend der Schießgesellschaft Hamm im Ligabetrieb scheint jetzt alle Klassen erreicht zu haben. In der dritten Wettkampfrunde der Luftgewehr Hellweg-Bezirksliga, konnte die bisher punktlose vierte Mannschaft beim favorisierten SV Deiringsen III einen unerwarteten Erfolg feiern. Der SGH gelang beim Tabellendritten mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung ein verdienter aber knapper 3:2 Sieg und somit der erste Saisonerfolg. Die Einzelpunkte konnten Florian Nattkemper gegen Christian Osthoff in der Paarung zwei mit 379 zu 378 Ringen, Sabrina Bußmann mit 377 zu 373 gegen Frank Schulz an Position drei sowie Marcel Forwick gegen Dennis Elwert mit 374 zu 371 Ringen in der vierten Begegnung dem Team sichern. Erneut hervorragend präsentierte sich in der Spitzenbegegnung Felix Brunnenberg, der allerdings trotz des Topresultats von 388 Ringen sich mit einem Zähler dem mehrfachen Paralympicsgewinner Franz Falke geschlagen geben musste. Den zweiten Punkt für Deiringsen holte sich souverän der ehemalige Bundesligaakteur Benjamin Deimann mit 388 zu 369 Ringen in der Abschlusspaarung gegen Leon Bußmann. Nach dem Überraschungserfolg der Schießgesellschaft sind zwar noch nicht alle Abstiegssorgen beiseite geräumt, doch vor den beiden letzten Runden Anfang nächsten Jahres gegen die direkten Tabellennachbarn SV Kamen II und SG Overberge hat sich die Situation ein wenig entspannt.

Bildschirmfoto_2013-12-09_um_18.41.00.png