Dritte Wettkampfrunde in Wissen soll die Wende bringen / In Bestbesetzung!

Die bisher arg gebeutelte Bundesligareserve der Schießgesellschaft will nach dem verpatzten Saisonstart in Niederaula und der unglücklichen Niederlage in Kevelaer, in den beiden anstehenden Wettkämpfen beim Wissener SV die Wende einleiten. Trainer Dominik Biehn, der trotz aller Bemühungen in dieser Saison nicht gerade vom Glück verfolgt war, kann beim rheinischen Aufsteiger am Sonntag in der Großsporthalle der Realschule auf dem "Albel" (Pirzenthalerstr.) erneut mit Bestbesetzung antreten. Einzige Veränderung gegenüber dem starken Auftritt der Mannschaft in Kevelaer, ist der Tausch von Julia Budde gegen Moritz Brunnenberg aus dem Erstligateam. Julia Budde wird nach Aussage von SGH-Trainer Andreas Send am kommenden Wochenende in den SGH-Bundesligaheimbegegnungen gegen den SB Freiheit und den TuS Hilgert ihr Debüt in der ersten Mannschaft geben. Der Wechsel erfolgt aus taktischen Erwägungen, da Moritz Brunnenberg - der zwei sehr überzeugende Bundesligaauftritte hatte - nicht festgesetzt werden soll. Gegen den aktuellen Tabellendritten Wissener SV (10.00 Uhr) wird die SGH somit mit dem Franzosen Alexis Raynaud (395,33 Ringe), Moritz Brunnenberg (390,50), Jan Brodda (390,0), Carolyn Send (388,0) und Rike Furmanek (378,0) antreten. Beim Gastgeber wird auf der Spitzenposition der Luftgewehr Mannschaftseuropameister der Behinderten von Alicante (E) Kevin Zimmermann (392,33 Ringe) sowie Sarah Roth (388,67), Juliane Engelmann (383,0), Anna-Katharina Brühl (382,67) und Julia Neuhoff (381,33) erwartet.

In der Nachmittagsbegegenung (14.15 Uhr), gegen den zu Saisonbeginn hochgehandelten mehrfachen Bundesligameister BSV Buer-Bülse, muss abgewartet werden, mit welchem Team die Gelsenkirchener-Vorstädter antreten. Der BSV wird laut Setzliste vermutlich mit der Niederländerin Mandy Mulder (389,0), den Neuzugängen Michaela Huck (388,33), Dirk Sydow (387,67), Anna-Lena Krallmann (386,0) sowie Lisa Tüchter (385,0) erwartet. Allerdings stehen dem Tabellenfünften mit dem Nationalkaderschützen und fünfachen Olympiateilnehmer Maik Eckhard (390, 43) auch noch exklusive Alternativen zur Verfügung. Totzdem sollte ein Sieg der SG Hamm gegen den langjährigen Erstligsten im Bereich des Möglichen sein.

Bildschirmfoto_2013-12-12_um_16.12.22.png