sgh_logo.png

Vorschau

Jan Brodda und Rike Furmanek bewähren sich als beste WSB-Akteure

Rike.jpg

Rike Furmanek behauptete sich mit 562 Ringen als beste Westfälin im KK-Dreistellungskampf der Juniorinnen bei der ISCH.
Guido Gentek


Gleich zu Beginn der „ISCH" (Internationale Shooting Competition of Hannover) konnte sich mit Alexis Raynaud (19) aus Frankreich ein Bundesligaschütze der Schießgesellschaft Hamm glänzend präsentieren. Im Wettbewerb Kleinkaliber 3x40 Schuss zeigte der junge Franzose aus Grasse mit seiner Nervenstärke im Finale was für ein großes Talent er ist. Nach dem Vorkampf war der Zögling von Valerie Bellenoue aus dem Sportinternat in Strasbourg mit 1156 Ringen gerade soeben noch als siebter in den Endkampf gerutscht. Im Finale der besten acht zeigte der SGH-Neuzugang dann seine große Nervenstärke und konnte das Feld von hinten aufräumen. Am Ende gewann Alexis Raynaud mit 450,6 Ringen die Goldmedaille vor Andre Link (Vorkampf: 2 / 1160 Ringe) vom DSB mit 449,1 Ringen und dem Schweizer Sandro Greuter (Vorkampf: 1 / 1162 Ringe) mit 438,3 Ringen relativ deutlich. Als bester Akteur aus dem westfälischen Landeskader von Trainer Wolfram Ecker, konnte sich von der SG Hamm Jan Brodda mit 1131 Ringen (Kniend: 372, Liegend: 393, Stehend: 366) auf Rang 32 platzieren. Moritz Brunnen-berg kam nach 1127 Zählern auf Platz 36 in die Wertung des sehr starken internationalen Teilnehmerfelds. Bei den Juniorinnen war es mit Rike Furmanek erneut eine aus dem SGH-Nachwuchskader von Rudolf Jendrzejewski, die sich als beste Westfälin auf Rang 40. von insgesamt 86 Schützinnen behaupten konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Kniendanschlag (91 und 88 Ringe), konnte sich die mehrfache Deutsche Meisterin im Liegendschießen (193 Ringe) und im Stehendanschlag ( 190 Ringe) steigern und am Ende mit 562 Ringen ein gutes Resultat erzielen. Die Medaillen im Finale gingen an die DSB-Schützin Jaqueline Orth mit 451,7 Ringen ( Vorkampf: 3 / 579), an Carina Aman vom rheinischen Landeskader mit 447,7 Ringen (8 / 576) und an Nina Christen aus der Schweiz mit 437,6 Ringen (2 / 579). Als nächstes stehenden bis Sonntag die Entscheidungen im KK-Liegendkampf sowie mit dem Luftgewehr an.
Guido Gentek

Alexis4.jpg

Alexis Raynaud (19) – Neuzugang der Schießgesellschaft Hamm – gewann bei der ISCH in der Königs-disziplin KK-3x40 die Goldmedaille.
Guido Gentek

WA vom 29.04.2013

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok